Seit dem Herbst 2016 fotografiere ich die Fußballturniere der Berliner Bolzplatzliga auf dem Kolle-8 Sportplatz am Senefelder Platz.

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Fluchterfahrung spielen nach den Fair Play Regeln auf kleinen Soccer-Feldern Fußball. Ein gelungenes Sport-Angebot zur Integration.

Am Ende jeder Spielsaison gestalte ich eine Ausstellung mit den aussagekräftigsten Fotos . Die Bildtableaus sind in der Größe 70 x 100 cm auf hochwertigem Papier gedruckt.

Insgesamt sind 31 Bildtableaus entstanden. Darunter sind auch einige Portraits und Interviewauswertungen von SpielerInnen, die hier aber nicht zeige.


Die Webseite des Sport-und Jugendclub Prenzlauer Berg gibt weitere Informationen zu dem Projekt. Eine Bildergalerie der einzelnen Spieltage ist dort auch vorhanden.

Berliner Bolzplatzliga
Markiert in: